Bereichert Ihren Zimmer-Dschungel mit Wildkatzen-Flair:
die Schmetterlingsorchidee ‘Pandora‘ im Gebarden-Look!
Phalaenopsis cultivars
Früher waren Orchideen kostbare Schönheiten, die nur in den Händen von erfahrenen Orchideenkennern gediehen; ausdrucksstarke Schönheiten sind die Urwaldpflanzen noch immer, vor allem die Schmetterlingsorchideen Phalaenopsis aber sind inzwischen sehr einfach zu pflegen und entwickeln sich auch bei Orchideen-Neulingen prächtig. Mit der Schmetterlingsorchidee ‘Pandora‘ haben Sie eine besondere Tropen-Schönheit entdeckt, deren zierliche Blüten mit einem dezenten Gebardenmuster verziert und zusätzlich mit einer kräftig pinkfarbenen Lippe geschmückt sind. Elegant wie tropische Schmetterlinge thronen die Blüten auf den schlanken Stilen und sind ein Blickmagnet in jedem Interieur. Lassen Sie deshalb bald die Schmetterlingsorchidee ‘Pandora‘ bei sich einziehen und als prachtvoller Solist oder als Blütenstar zwischen üppigen Grünpflanzen exotisches Flair verbreiten!
Tipps zu Standort und Pflege der Orchidee
Wichtig für das gute Gedeihen der Phalaenopsis ist, dass die Pflanze einen hellen, aber nicht vollsonnigen Standort bekommt, zum Beispiel an einem Ost-, West- oder Nordfenster. Beim Thema Gießen heißt der Expertenrat: mäßig. Das bedeutet, dass die Erde ruhig vorübergehend trocken sein kann. Denn auch wenn sich die Oberfläche trocken anfühlt, sind tiefere Bereiche der Topferde immer noch feucht und spenden genug Wasser zum Wachsen. Die Schmetterlingsorchidee ‘Pandora‘ aber wird es genießen, wenn Sie sie regelmäßig mit kalkfreiem Wasser besprühen. In der Wachstumszeit zwischen Mai und Oktober sollten Sie Ihre Phalaenopsis 2 x wöchentlich düngen, am besten mit einem speziellen Orchideendünger. Nach der Blüte wird jede Blütenrispe über einem schlafenden Auge abgeknipst, aus der sich dann neue Blütentriebe entwickeln werden.
Orchideen brauchen einen passenden Topf
Warum das so ist? Ganz einfach, weil die Tropenpflanze keine Staunässe verträgt. Setzen Sie Ihre Schmetterlingsorchidee ‘Pandora‘ deshalb in einen speziellen Orchideentopf, der eine kleine Stufe für den Innentopf hat, sodass überschüssiges Gießwasser optimal abtropfen kann.
Reviews
There are no reviews yet.